Richtungen

In unserer Gruppe befinden sich Anhänger*innen von:


Schamanismus

Druidentum
Asatru
Hexentum

Du findest auf unserer Seite kurze Informationen darüber. Mehr in die Tiefe gehen wir im persönlichen Austausch auf unseren Stammtischen, auf unserem Discordserver und wir bieten auch Lerntreffen an um verschiedene Strömungen vorzustellen - auch welche, die (noch) nicht in unserer Gruppe vertreten sind.
Andere Richtungen sind selbstverständlich willkommen und natürlich auch all diejenigen, die sich keiner Strömung zuordnen möchten. Je bunter, desto besser.

Man muss sich übrigens nicht für eine Richtung entscheiden, viele von uns praktizieren mehrere Richtungen gleichzeitig. Auch als Mitglied einer eigetragenen Religion bist du bei uns willkommen, man muss nicht konfessionslos sein um Heide zu sein. Du muss auch keiner Kirche abschwören, aus keiner Gemeinde austreten o.ä.. Unserem Selbstverständnis nach ist alles mit allem kombinierbar, es gibt keine Verbote z.B. gleichzeitig Christ*in und Druid*in zu sein.