Richtungen

In unserer Gruppe befinden sich Anhänger/innen von:


Druidentum

Schamanismus
Hexentum
Asatru


Du findest auf unserer Seite kurze Informationen darüber. Mehr in die Tiefe gehen wir im persönlichen Austausch auf unseren Stammtischen und auf unserem Discord-Server.
Andere Richtungen sind selbstverständlich willkommen und natürlich auch all diejenigen, die sich keiner Strömung zuordnen möchten. Je bunter, desto besser.

Man muss sich übrigens nicht für eine Richtung entscheiden. Viele von uns praktizieren mehrere Richtungen gleichzeitig. Auch als Mitglied einer eigetragenen Religion bist du bei uns willkommen, man muss nicht konfessionslos sein um Heide zu sein. Du muss auch keiner Kirche abschwören, aus keiner Gemeinde austreten o.ä. um bei uns mitzumachen. Unserem Selbstverständnis nach ist alles mit allem kombinierbar, du kannst z.B. gleichzeitig Christ/in und Druid/in sein.