Über uns

Wer sind wir?

 

"Heidenpfade" ist eine Gruppe spirituell lebender Menschen, die sich zusammengefunden haben, um sich über allerlei spirituelle, magische Themen auszutauschen und sie miteinander zu (er)leben. Wir verwenden die Bezeichnung "Heiden" als weiträumigen Überbegriff - wir sind keine homogene Glaubensgemeinschaft, denn unter uns ist eine kunterbunte Vielfalt an spirituellen Ansichten vertreten (sie hier eine Übersicht über Strömungen die sich bei uns finden).
Wir kommen aus ganz unterschiedlichen familiären, sozialen, beruflichen Kreisen und Altersklassen, haben ganz unterschiedliche Biografien, aber uns verbinden Dinge wie:

  • unsere bevorzuge Lebensweise in Harmonie mit der Natur, mit dem Wissen, dass das "übernatürliche" für uns ganz natürlich ist

  • unsere Anschauungen darüber, dass es noch etwas anderes und mehr gibt als das, was die gängigen großen Religionen uns bieten können

  • unsere Erfahrungen mit "Übersinnlichem", der "Anderswelt"

  • das Wahrnehmen und Nutzen unserer ureigenen spirituellen Kräfte und Fähigkeiten die in jedem Menschen stecken

  • das Interesse am Erlernen magischer Techniken

  • das Hinterfragen, Aufbrechen und Neudefinieren religiöser und gesellschaftlicher Dogmen und Traditionen

Unsere Gruppe ist seit 2005 aktiv, war bis 2018 unter dem Namen Hexentreff Münster vertreten, seit dem unter dem Namen "Heidenpfade".
Der "harte Kern" von uns ist auch im "real life" zu einem festen Freundeskreis zusammengewachsen und wir freuen uns immer, neue Gleichgesinnte oder interessierte Menschen kennenzulernen, die sich uns anschließen, oder auch nur mal schnuppern kommen wollen, ob die Themen "Spiritualität", "Magie" "Hexen- und Heidentum" etc. etwas Lebensbereicherndes oder Erfüllendes für sie sein könnten.
Wir sind übrigens nicht nur eine lokale Gruppe, sondern auch Teil eines großen Netzwerks.
Bei uns treffen sich auch die OBOD Seedgroup Waldläufer und der Stammtisch Düsseldorf.
Wir können auch Kontakte vermitteln zu verschiedenen anderen heidnischen Gruppen, die nicht durch Heidenpfade repräsentiert werden. Für nähere Informationen wende dich gerne an Tahira.


Du möchtest mitmachen? Prima, dann nimm Kontakt zu uns auf!
Wenn du aus der Region Münster kommst, dann schau doch gerne bei unserem nächsten Stammtisch vorbei, dann können wir uns gegenseitig beschnuppern ;-).

Wann: Jeden ersten Mittwoch im Monat, ab 19 Uhr
Wo: Pizzeria La Torre
Rosenplatz 15

48143 Münster


>>Bitte melde dich eine Woche vorher bei uns an, damit wir für dich einen Platz reservieren können.<<


ACHTUNG: Zurzeit finden alle unsere Treffen ONLINE statt. Melde dich hier, dann laden wir dich in unseren Discord-Server ein.

Wenn wir uns auf dem Stammtisch ein bisschen kennengelernt haben und einander sympathisch sind, werden wir dich für die regionalinternen Bereiche unseres Discord-Servers freischalten. Da kannst du dich dann bei gemeinsamen Aktivitäten beteiligen.
Wenn wir nicht die Chance haben, dich persönlich kennenzulernen, z.B. weil du zu weit weg wohnst, können wir dir aber trotzdem Austauschmöglichkeiten in unseren überregionalen Bereichen anbieten.

Damit du schon einmal grob einschätzen kannst, ob du mit uns auf einer Wellenlänge bist, haben wir hier unsere Werte und Regeln formuliert.

Aktuelles

Die nächsten Stammtische finden statt am:  5. Mai 2021  (Aufgrund der Coronabeschränkungen ausschließlich online via Discord.)
                                                                                           2. Juni 2021  (Je nach Coronabeschränkungen - Infos folgen)

                                                                                           7. Juli 2021 (Je nach Coronabeschränkungen - Infos folgen)